Ausstattung
Preis/Leistung
Service
Lage
3.9 4 2.5 4 5

Kommentar: Haus und Lage sind toll! - Leider gestalteten sich die Uebernahme als auch die Abrechnung bei der Abreise sehr schwierig, weil die Dame, die offensichtlich die Eigentuemerin ist, weder deutsch noch englisch sprach. (Und wir leider nicht italienisch). Es gab keine Quittung fuer die bezahlte Kaution und der Preis fuer die Stromabrechnung war unverschaemt. 113.-Euro fuer Kaffeekochen, Licht und 3 Kurzprogramme der Waschmaschine. Das ist unser Verbrauch von 2 Monaten zu Hause, und da koche und backe ich taeglich... Schade, das unser Urlaubserlebnis am Ende ziemlich getruebt. Die Agentur Schuler, versprach sich darum zu kuemmern, aber wir haben nichts mehr gehoert. - Thomas K. Celle - Mai 2015 Empfohlen für: Kultur & Besichtigungen

Antwort: Ich bedaure es außerordentlich,und kann es durchaus nachvollziehen, dass durch die extrem hohe und außergewöhnliche Stromkosten-Rechnung der Urlaub der Familie K. getrübt wurde! Selbstverständlich habe ich diese beim Besitzer reklamiert, da ich bislang keinerlei Hinweise meiner bisherigen Kunden in dieser Hinsicht erhielt. Sowohl vor dem Aufenthalt der Familie K. als auch die anschließenden Mieter dieses Hauses, hatten eine Stromrechnung jeweils zwischen € 25,-- und 30,-- Euro/Woche. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch über einen Zähler! Ich habe bewußt die Abrechnungen der nachfolgenden Mieter abgewartet, um nochmals einen konkreten Hinweis in dieser Angelegenheit zu erhalten. Vorher konnte ich nicht reagieren, zumal ich bis letze Woche selber längere Zeit in der Toskana unterwegs war. Renate Schuler

5 5 5 5 5

Kommentar: Abgeschreckt von der ersten Bewertung der Villa Il Girasole-Casini waren wir schon bei der Ankunft sehr gespannt. Wir kamen zwar viel später an als gedacht, aber der Vermieter hat auf uns gewartet und sehr freundlich und herzlich begrüsst. Natürlich kann niemand erwarten, dass man überall Deutsch spricht, aber er spricht etwas Englisch und wir kamen super miteinander zurecht. Eine wirklich sehr freundliche Familie, da wir bei der Abreise auch seine Frau kennengelernt haben. Der Wein von seinem Weingut Isodi ist übrigens auch ein sehr guter Tropfen. Das Haus war sehr sauber, ohne Mängel, voll funktionsfähig, umfangreich ausgestattet und von guter Qualität. Als Vielmieter von Ferienhäusern stufen wir dies als eines der Top-Häuser bezüglich Zustand, Sauberkeit und Qualität ein. Uns hat es an nichts gefehlt was man für das tägliche Leben braucht und auch während unserem Aufenthalt hat sich der Vermieter mehrmals erkundigt, ob auch alles in Ordnung ist. Unsere hohen Erwartungen der totalen Ruhe und Entspannung haben sich bei dieser Location komplett erfüllt und man kommt sich fast wie Robinson Crusoe vor. Die Übergabe bei der Abreise war ebenfalls reibungslos und es wurde alles sehr fair abgerechnet. Bezüglich des Strom und Gasverbrauches ist natürlich jeder selbst für alles verantwortlich, so wie zu Hause auch. Es war einfach ein perfektes Komplettpaket inklusive Sonne pur. P.S. Eigentlich wollten wir gar keine Bewertung schreiben, damit es ein Geheimtip für Geniesser bleibt ! Klaus aus Friedrichsdorf - August 2016 Empfohlen für: Romantikurlaub-Relaxing-Städtetouren und Besichtigungen.

Antwort: Liebe Familie K. herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut, wenn unsere Gäste einen tollen Urlaub in den von uns vermittelten Ferien-Häuser verbringen und wünschen dies jedem Gast. Ihre Ausführungen sind sicherlich für weitere Interessenten ein dezenter Hinweis, dass gerade auch im Urlaub in Italien ein sorgsamer Umgang mit Strom, Warmwasser und vor Allem mit der Klima-Anlage sinnvoll ist, um bei Abreise keine unliebsamen Überraschungen zu erleben. Wir freuen uns sehr, wenn Sie wieder einmal bei uns (hoffentlich rechtzeitig) anfragen, damit wir Ihnen nochmals dieses Haus oder ein ähnliches anderweitiges Domizil vermitteln können. Herzliche Grüße Renate Schuler

5 5 5 5 5

Kommentar: Einfach ein super schöner Urlaub in einem tollem Haus an einem traumhaft schönem Ort. Von Anfang an ein guter Kontakt zu Fr. Schuler und auch zum Eigentümer. Wir waren total begeistert und ganz ehrlich wir werden wieder kommen. Angie F. Weilheim, Aufenthalt 24.6.bis 8.7. 2023 4 Erwachsene